Kooperation mit LightPulse LASER PRECISION
von Christian Walter
Trefft unseren Partner in der Technologieentwicklung LightPulse LASER PRECISION
Bei der Dampferzeugung kommt es auf die richtige Oberfläche an! Gemeinsam mit LightPulse arbeiten wir an dauerhaften Nanostrukturierungen für außergewöhnliche Verdampfungseigenschaften.
LightPulse kann mit Ultrakurzpulslasern Oberflächen im Nanometerbereich bearbeiten. Damit können wir nicht nur die Oberfläche unserer Verdampfer vergrößern, sondern auch hydrophobe Eigenschaften erzielen - ganz ohne Beschichtung!
Zusammen mit der Oberflächenbearbeitung von LightPulse können wir besonders anspruchsvolle Herausforderungen in der Verdampfungstechnik lösen!
Aktuelles
von Zishan Mahmood
Jahresrückblick 2024 – Ein Jahr voller Wachstum und Innovation
Das Jahr 2024 liegt hinter uns, und wir blicken voller Vorfreude in das neue Kalenderjahr 2025. Für uns als junges Unternehmen war 2024 ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr, das uns viel abverlangt, aber auch viele Erfolge beschert hat.
Weiterlesen … Jahresrückblick 2024 – Ein Jahr voller Wachstum und Innovation
von Zishan Mahmood
Masterarbeit in Kooperation mit ChemTherm - Modellierung und Simulation der induktiven Beheizung von Festbettreaktoren
In Zusammenarbeit mit dem Institut für Chemische Verfahrenstechnik sowie weiteren Industriepartnern freuen wir uns, Tim Irlweck in unserem Unternehmen willkommen zu heißen.
von Christian Walter
Kooperation mit LightPulse LASER PRECISION
LightPulse arbeitet mit Ultrakurzpuls-Lasern Oberflächen auf Nanoskala. Mit diesem präzisen Werkzeug lassen sich verschiedenste Strukturen bearbeiten. Die Eigenschaften der Oberfläche können dabei gezielt verändert werden. So kann beispielsweise mit lasergenerierten Strukturen eine Stahloberfläche wasserabweisend (hydrophob) gestaltet werden.
von Administrator
ChemTherm stellt sich auf der REACT24 vor
Vom 6. bis 8. Mai 2024 findet im Kongresszentrum Würzburg die jährliche Tagung der DECHEMA für Reaktionstechnik und elektrochemische Prozesse, die REACT 2024, statt. Diese Veranstaltung zieht Forschende aus Hochschulen sowie Wissenschaftler aus der Industrie an und bietet eine Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Branche.